Allianz Gl.Metals and Mining A EUR
KurzinfoDetailChart
Performance
YTD 9.82%
6 Monate 5.28%
1 Jahr 6.48%
3 Jahre 10.04%
5 Jahre 2.78%
Konditionen
Ausgabekommission 5.00%
Verwaltungsgebühr 1.50%
TER -%
Dokumente
Monatsbericht
Halbjahresbericht
Jahresbericht
Vollständiger Fondsprospekt
Gesetzl. Publikationen
Live Factsheet
Kennzahlen
Valor 12487690
ISIN LU0589944643
Fondstyp Aktienfonds
Anlageschwerpunkt Branche Rohstoffe divers
Ausschüttungsart Ausschüttend
Währung EUR
NAV 45.28
Kursdatum 13.11.
NAV Vortag 45.95
Diff % zum Vortag -1.46%
Fondsgesellschaft Allianz Global Investors
Fondsstrategie
Langfristiges Kapitalwachstum durch Anlagen in globalen Aktienmärkten mit Schwerpunkt auf Bodenschätzen. Zu den Bodenschätzen können Nichteisenmetalle, Eisen und andere Erze, Stahl, Kohle, Edelmetalle, Diamanten oder Industriesalze und -mineralien gehören. Min. 70 % des Teilfondsvermögens werden von uns entsprechend dem Anlageziel in Aktien investiert. Max. 30 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns in andere als die im Anlageziel beschriebenen Aktien investiert werden. Das Teilfondsvermögen darf von uns zu 100 % in Schwellenmärkte investiert werden. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns in den Markt für chinesische A-Aktien investiert werden. Max. 15 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns direkt in Einlagen gehalten und/oder von uns in Geldmarktinstrumente investiert und/oder (bis zu 10 % des Teilfondsvermögens) in Geldmarktfonds investiert werden. Der Teilfonds gilt gemäß dem deutschen Investmentsteuergesetz als "Aktienfonds", da mindestens 70 % des Teilfondsvermögens dauerhaft physisch in einer Kapitalbeteiligung gemäß Art. 2 Absatz 8 Investmentsteuergesetz investiert sind. 
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse verzögert.
Fonds-Originaldokumente werden Ihnen in Kooperation mit präsentiert. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Information. Technologie und Daten von .